Trophycard






Donnerstag, 6. Februar 2014

Sega enthüllt Sonic Boom für Wii U und Nintendo 3DS

Heute Abend hat Sega auf einem Presse-Event ein neues Sonic-Spiel angekündigt, das den Anfang des Jahr des Sonic 2014 machen soll. Es handelt sich hierbei um den Titel Sonic Boom, zu dem schon vor einiger Zeit eine TV-Serie angekündigt wurde.

Bei Sonic Boom handelt sich um einen Mix aus Jump'n Run und Action-Adventure, das auf Teamplay ausgelegt ist. Man spielt mit Sonic, Tails, Amy und Knuckles. Jeder von ihnen hat spezielle Fähigkeiten. Damit ein gutes Spielerlebnis entsteht hat Sega sich von Entwicklern der Studios Crytek und Naughty Dog helfen lassen. Crytek hat es auch geschafft, die Cry Engine 3 für dieses Spiel auf die Wii U zu bringen. Erforschung der Level soll gleichermaßen im Mittelpunkt stehen wie das schnelle Gameplay, dass man aus den Sonic-Spielen kennt. Das Spiel soll die Möglichkeiten der Wii U und des Nintendo 3DS in hohem Maße nutzen und für neue Innovationen sorgen.

Hier kann man sich einen ersten kurzen Trailer zum Spiel ansehen:


Sonic Boom soll wie schon erwähnt noch 2014 exklusiv für Wii U und Nintendo 3DS auf den Markt kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen