Trophycard






Donnerstag, 13. Februar 2014

Neue Informationen zu Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Einige Redakteure des niederländischen Magazins Power Unlimited kamen in den Genuss, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes ausführlich zu spielen und haben ihre Eindrücke der Öffentlichkeit kundgetan, die ich hiermit mal weiter gebe.

  • So wurde vor kurzem häufig die kurze Spielzeit kritisiert. Laut Samuel Hubner Casado sei die Hauptmission des Spiels rund 2 Stunden lang. Es gibt aber auch viele Nebenquests, die zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern können, je nachdem wie man spielt. Produzent Hideo Kojima von Konami ergänzt, dass der Wiederspielwert sehr hoch ist je nachdem wie man spielt und vergleicht das mit frühen NES-Spielen, die man auch auf verschiedene Weisen mehrmals gemeistert hat.
  • Für Journalist Sergio Pennacchini wäre ein Spieler, der Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in 2 Stunden durchspielt und nicht weiter anrührt jemand, der wahrscheinlich auch mit Charlize Theron zu McDonalds gehen würde. Man soll einfach genießen was das Spiel alles zu bieten hat.
  • Zwischensequenzen wird es deutlich weniger geben als in den Teilen davor. Auch weil viele Audiofiles auf Kassetten gespeichert sind, die man im Spiel einsammeln kann und somit nicht in Zwischensequenzen verpackt sein müssen. 
  • Zu den Versionsunterschieden äußert sich Dazz Loyal Brown folgendermaßen: Laut ihm stellt das ganze Spiel eine Demonstration der Fox Engine dar. Er findet die PS4-Version des piels sehr viel besser als die Xbox One-Version und vermutet, dass diese in voller 1080p-Auflösung läuft. Für die Xbox One-Fassung vermutet er 720p oder 900p. Auch Douglas Nerd meint, dass die PS4-Version eindeutig die bessere ist. Laut Kojima soll sich tatsächlich eine der beiden Versionen technisch deutlich von der anderen absetzen. Welche das sein wird sagt er aber nicht.
  • Für Casado war das Ende des Spiels ein absolut emotionales Erlebnis, das er kaum fassen konnte. Es hat ihn dazu gebracht, das Spiel sofort noch einmal zu spielen.
  • Douglas Nerd erwähnt noch, dass er die Steuerung besser findet als in Metal Gear Solid 4.
  • Für Giacomo Vaccari besitzt das Spiel die besten Gesichtsanimationen, die er jemals gesehen hat. Das soll auch daran liegen, dass jedes Gesicht im Spiel ein Original digitalisiertes und einmaliges Foto sein soll. Kein Gegner wird daher doppelt vorkommen.

Weitere Informationen hat das japanische Magazin Famitsu zusammen getragen:

  • Da die PS4 sämtliche Inhalte des Spiels bereits im Hintergrund lädt wird es während man spielt zu keinerlei Ladezeiten kommen.
  • Das Spiel bietet zwar nur eine Kameraeinstellung, aber sie soll alles sehr dynamisch und immer aus der idealen Perspektive zeigen.
  • Spielabschnitte und Zwischensequenzen gehen fließend ineinander über.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erscheint am 20. März 2014 für die PS4, Xbox One, PS3 und Xbox360 in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen