Trophycard






Dienstag, 11. Februar 2014

Konami sieht keinen Markt mehr für 2D-Castlevania

Dave Cox, Produzent von Konami, hat in einem Interview gesagt, dass er die Zukunft der Castlevania-Serie in 3D sieht. Seiner Meinung nach würde ein harter Kern von Fans zwar die 2D-Episoden bevorzugen, aber die Mehrheit würde lieber 3D-Spiele spielen. Zudem sieht Cox keinen Sinn darin zukünftig 2D-Spiele für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Laut ihm würde niemand auf technisch so ausgefeilten Konsolen gern 2D-Spiele spielen. Die Technik sei dafür konzipiert, spektakuläre 3D-Grafik darzustellen und das würden die Spieler auch so wollen. Allerdings soll das nicht heißen, dass nie wieder ein Castlevania-Spiel in 2D erscheint betont Cox. Lediglich über Mercury Steam, den Entwicklern von Castlevania: Lords of Shadow 1 und 2 würde es sowas nicht geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen