Trophycard






Dienstag, 23. Juni 2015

The Legend of Zelda für Wii U sollte auf Digital Event gezeigt werden

Nintendo of America Präsident, Reggie Fils-Aime hat erklärt, dass man The Legend of Zelda für die Wii U eigentlich auf dem diesjährigen Digital Event näher vorstellen wollte. Man entschied sich dann aber wenige Minuten vor der Aufzeichnung dagegen.

Einer der Gründe soll die strikte Ausrichtung auf Software gewesen sein, die entweder noch 2015 oder bis Anfang 2016 auf den Markt kommen soll.

Ein weiterer Grund sei die Angst vor den Reaktionen der Fans gewesen, wenn sie das bereits weit fortgeschrittene Spiel gesehen und sich geärgert hätten, dass es noch so lange dauert, bis sie es spielen können. Fils-Aime vergleicht es damit, Salz in die offene Wunde zu streuen. Man wollte die wartenden Spieler nicht frustrieren und ließ deswegen die Pläne fallen, das Spiel zu zeigen.

Zusätzlich versicherte er nochmals, dass The Legend of Zelda nur für die Wii U in Entwicklung ist und 2016 erscheinen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen