Trophycard






Dienstag, 23. Juni 2015

Nintendo weiß, dass Fans sich ein vollwertiges Metroid wünschen

Nintendo sei sich sehr wohl im Klaren darüber, dass viele Fans ein vollwertiges neues Spiel aus der Metroid-Reihe mit der Hauptprotagonistin Samus Aran verlangen. Das hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America erklärt.

Fils-Aime versucht die Fans zu beruhigen und versichert, dass Nintendo die Wünsche der Spieler kennt. Man würde darauf auch Rücksicht nehmen. Nur sei es schon immer Nintendos Politik gewesen, Spiele anzukündigen, die in absehbarer Zeit erscheinen und nicht wie von der Konkurrenz schon Jahre im Voraus angekündigt werden. 

Dazu kommt, dass Spieler auch den Spielen eine Chance geben sollten, die sie in der Form nicht erwarten haben. Als Beispiel nennt er hier The Legend of Zelda: The Wind Waker. Als der Grafikstil des Spiels damals gezeigt wurde gab es jede Menge negative Reaktionen und rückblickend ist man froh, dass Social Media Plattformen zu der Zeit noch nicht sehr verbreitet waren. 

Trotzdem schauten sich die Menschen das Spiel an und fanden Gefallen daran. Heute ist es einer der erfolgreichsten Zelda-Teile und bekam größtenteils hohe Wertungen. Er meint, dass er dieses Beispiel immer wieder gern nimmt um die Verunsicherung der Fans zu dämmen. 

Nintendos Grundgedanke, der hinter jedem Spiel steckt, ist der, dass das Spiel unterhaltsam sein soll. Dies will man auch mit Metroid Prime: Federation Force erreichen. Er appelliert daher an die Spieler, dem Titel eine Chance zu geben und das Vertrauen in Nintendo zu behalten, denn man wüsste sehr genau was man tut. 

Es sei einfach schon immer Nintendos Art gewesen, den Spielern nicht sofort alles zu geben was sie verlangen, sondern sie mit neuen Ideen zu überraschen, während man die Wünsche im Hinterkopf behält und zu gegebener Zeit auch umsetzt. Fils-Aime betont auch zum Schluss nochmal, dass er die Fans gehört und verstanden hat, dass sie ein neues richtiges Metroid-Spiel wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen