Trophycard






Mittwoch, 17. Juni 2015

Square Enix entwickelt Final Fantasy VII Remake

Eine Ankündigung, auf die viele Spieler wahrscheinlich ewig gewartet haben ist nun auf Sonys E3-Pressekonferenz Realität geworden. Denn dort hat Square Enix offiziell ein vollwertiges Remake zu Final Fantasy VII (PS1, 1997) angekündigt, dem wohl besten Rollenspiel aller Zeiten.

Das Spiel soll laut Charakterdesigner Tetsuya Nomura schon lange in Planung gewesen sein. Allerdings stand es mehrmals auf der Kippe, weil man möglichst viele Leute vom früheren Team vereinen wollte, die schon das Original entwickelt haben. 

Final Fantasy VII Remake soll nichts mit der ebenfalls geplanten Portierung der PC-Version von Final Fantasy VII zu tun haben, die noch Ende 2015 erscheint. Viel mehr will man im Remake ein modernes Design erschaffen wie man es z.B. aus dem Film Final Fantasy VII: Advent Children kennt.

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer anschauen:


Final Fantasy VII Remake soll 2017 zum 20-jährigen Jubiläum des Originals zuerst auf der PS4 erscheinen. Eine Version für Xbox One und PC folgt vermutlich später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen