Trophycard






Montag, 22. Juni 2015

Abwärtskompatibilität der Xbox One überrascht Sony

Sony ist von der Tatsache, dass Microsoft die Xbox One Ende des Jahres abwärtskompatibel macht sehr überrascht. Das hat Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios eingeräumt.

Man habe keinesfalls mit einer Ankündigung dieses Features gerechnet und war demnach sehr erstaunt als Microsoft es auf der E3 für Ende 2015 angekündigt hat. Ab diesem Zeitpunkt sollen sich Xbox360-Spiele problemlos als Disc und Download von der Xbox One starten lassen. Sämtliche Multiplayer-Komponenten der Spiele sollen hierbei erhalten bleiben.

Yoshida glaubt, dass dies ein enormer technischer Aufwand gewesen sein muss. Auf die Frage hin, ob die PS4 evtl. auch bald abwärtskompatibel sein wird, antwortet er, dass man davon besser nicht ausgehen soll. Die PS3 habe eine ganz andere technische Architektur gehabt und es sei nahezu unmöglich diese auf der PS4 zu emulieren. Man solle niemals nie sagen, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre es zu herausfordernd um tatsächlich umgesetzt zu werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen