Trophycard






Montag, 22. Juni 2015

Windows 10 soll Xbox One Interface um bis zu 50% beschleunigen

Das Interface der Xbox One soll sich durch die baldige Unterstützung von Windows 10 um bis zu 50% beschleunigen lassen. Das hat der Chef der Xbox-Abteilung, Phil Spencer in Aussicht gestellt.

Microsoft plant Windows 10 am 29. Juli 2015 zuerst für den PC zu veröffentlichen. Voraussichtlich ab Herbst 2015 soll das neue Betriebssystem dann auch auf der Xbox One durch ein kostenloses Update verfügbar sein.

Spencer betrachtet diese Performancesteigerung auch als persönliche Mission, da er nicht nur geschäftlich mit dem Thema zu tun hat sondern die Konsole auch täglich privat nutzt und es ihn stört, dass z.B. das Matchmaking oder das treffen mit Freunden noch zu lange dauert. Ebenso soll sich die Geschwindigkeit beim wechseln zwischen Apps spürbar verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen