Trophycard






Montag, 15. Juni 2015

Bethesda stellt Fallout 4 offiziell vor

Bethesda hat auf der E3 Pressekonferenz letzte Nacht offiziell Fallout 4 vorgestellt.

Das Spiel beginnt 2077 an genau dem Tag, an dem der Atomkrieg ausbricht. Vor der Katastrophe erstellt der Spieler die Eltern des Helden, den man im Spiel steuert. Dieses Baby ähnelt dann äußerlich seinen Eltern und kann sogar später seinen Namen aussprechen, den man ihm gibt.  

200 Jahre später setzt das Spiel in Boston die Geschichte fort. Wie die Familie so lange überlebt hat verrieten die Entwickler noch nicht. Möglicherweise wurden sie im Schutzbunker eingefroren und wieder zum Leben erweckt. Fest steht nur, dass sie die einzigen Überlebenen aus dem Bunker sind.

Wie schon der letzte Teil bzw. dessen Ableger New Vegas steuert man das Spiel wahlweise aus der Ego- oder aus der 3rd Person-Perspektive und erkundet die nuklear verseuchte Umgebung. An seiner Seite hat man einen Schäferhund, der Gegner angreifen und Items holen kann.

Bethesda verspricht, dass es rund 50 verschiedene Waffen gibt, die man mit ca. 700 Upgrades verbessern kann. Crafting soll auch in diesem Teil elementar von Bedeutung sein. Neu ist, dass man sich diesmal sogar ganze Siedlungen aufbauen kann, für die man aber auch Rohstoffe benötigt. Hat man eine Siedlung aufgebaut kann man auch Handel mit anderen Personen treiben oder Verteidigungsanlagen bauen um sich eine Festung zu errichten.

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PS4 und Xbox One in Europa. Nachfolgend seht ihr den ersten Gameplay-Trailer zum Spiel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen