Trophycard






Donnerstag, 20. März 2014

Sony stellt Virtual Reality Headset Project Morpheus für PS4 vor

Sony hat auf der diesjährigen GDC das Virtual Reality Headset Project Morpheus offiziell vorgestellt, das 2015 auf den Markt kommen soll.

Project Morpheus ist am ehesten mit Occulus Rift vergleichbar. Ein Virtual Reality Headset, mit dem man das Spiel aus den Augen des Hauptcharakters sieht. Im Gegensatz zu Valves Occulus Rift befindet sich an Project Morpheus bereits eine Steuereinheit. Auch technisch soll es deutlich überlegen sein und eine Revolution der Virtual Reality Systeme darstellen. Hier seht ihr ein Bild von dem Gerät:



Project Morpheus wird nur zur PS4 kompatibel sein. Spiele wie Thief von Square-Enix sollen bereits damit spielbar sein. Viele Entwickler arbeiten momentan laut Sony an Spielen für das Headset. 

Im Gegensatz zu Occulus Rift soll auch die Möglichkeit bestehen, das Bild des Headsets auf dem Fernseher abzubilden z.B. um anderen Spielern zu zeigen was der andere Spieler gerade sieht oder auch für Multiplayer-Partien.

Bisher ist noch kein Preis und genauer Termin bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen