Trophycard






Dienstag, 12. Februar 2013

Ubisoft bringt neue Demo zu Rayman Legends / Proteste reißen nicht ab

Die Ankündigung von Ubisoft, bald eine neue Wii U-exklusive Demo zu Rayman Legends zu veröffentlichen, hat für unzählige Beschwerden und Proteste gesorgt. Kurz nach Bekanntgabe der Meldung wurden die Foren und der Twitter-Account von Ubisoft von verärgerten Spielern geradezu überschwemmt. Innerhalb weniger Stunden waren mehr als 2000 negative Äußerungen allein auf Ubisofts Facebook-Seite zu lesen.

Kommentare wie "Nein, wir wollen die Vollversion und nicht nur eine Demo. Das ist nicht OK für die Fans, Ubisoft!" oder "Gratuliere, Ubisoft. Ihr habt Rayman zu Grabe getragen" gab es ebenso wie "Was zur Hölle...? Behaltet Eure verdammte Demo!". 

Auch Rayman-Erfinder Michel Ancel wandte sich mit Unverständnis an Ubisoft und twitterte folgendes: "Veröffentlicht Rayman. Unterstützt Ubisoft Montpelier." Laut ihm ist der Imageschaden für Ubisoft enorm und es wird vom größten PR-Desaster in Ubisofts Geschichte geredet.

Ubisoft hatte vor kurzem das ehemals Wii U-exklusive Spiel Rayman Legends auf September 2013 verschoben und gleichzeitig Umsetzungen für PS3 und Xbox360 angekündigt. In Anbetracht der Tatsache, dass die Wii U-Version bereits seit längerer Zeit fertig gestellt ist, stößt dieser Schritt vielen Fans sauer auf. Die Ankündigung der Demo als maßlose Provokation hat nun das Fass zum überlaufen gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen