Trophycard






Dienstag, 12. Februar 2013

Neue Gerüchte zur Durango

Zur Durango von Microsoft sind in letzter Zeit wieder vermehrt neue Gerüchte aufgekommen. Ich geb euch hier mal einen Überblick über den aktuellen Stand. Es sei darauf hingewiesen, dass keine dieser Meldungen offiziell von Microsoft bestätigt wurden.

Gebrauchtspielesperre: Laut dem britischen Videospiele-Magazin EDGE soll die Durango nicht in der Lage sein, gebrauchte Spiele abzuspielen. Dies soll ihnen angeblich aus einer sicherer Quelle zugetragen worden sein, die sich längere Zeit mit den Dev Kits der Konsole beschäftigen. So soll jedes Spiel einen Aktivierungscode erhalten, der beim ersten einlegen aktiviert wird und lässt es somit nur auf der selben Konsole laufen. Kurz nach Bekanntgabe dieses Gerüchts fiel die Aktie des Spielehändlers Gamestop um 6%.

Zudem wurde gesagt, dass die Durango nur bei permanenter Online-Verbindung funktioniert. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Die Xbox360 fiel sehr schnell Hackern zum Opfer.

Kinect soll Grundvoraussetzung für den Betrieb der Durango sein. Diese Meldung stammt von einer Person, die vor einigen Wochen ein Durango Dev Kit auf eBay angeboten hatte. So soll eine stark erweiterte Version von Kinect der Konsole beiliegen, Bewegungen sowie die Mimiken und Gestiken der anwesenden Spieler erkennen und individuell darauf reagieren.

Desweiteren soll die Konsole laut seiner Aussage ein Novum im Bereich Multitasking darstellen. Sie ist in der Lage mehrere Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Dies ist möglich, da jedes Spiel von Blu-ray auf der eingebauten 500 GB Festplatte installiert werden muss. Installiert man ein Spiel, kann man in der Zwischenzeit mehrere bereits installierte Spiele laden und jederzeit zwischen den Spielen wechseln. Dabei wird keines der Spiele unterbrochen. Man kann an dem Punkt weiter spielen, an dem man das Spiel zuletzt verlassen hat. 

Der Controller soll eine konsequente Weiterentwicklung des Xbox360-Controllers sein. Details sind noch nicht bekannt. Der Xbox360-Controller lässt sich nicht an der Durango betreiben.

Der grafische Leistungssprung zur Xbox360 soll ungefähr vergleichbar sein mit Halo 2 von der alten Xbox gegenüber Crysis auf einem High-End-Rechner.

Die Konsole soll Ende 2013 weltweit auf den Markt kommen. Die Enthüllung soll entweder auf der Game Developers Conference von 25.-29. März oder auf der E3 vom 11.-13. Juni stattfinden.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen