Trophycard






Donnerstag, 12. April 2012

Nintendo nicht auf der Gamescom 2012

Wie Nintendo heute über eine Pressemeldung bekannt gab, wird man in diesem Jahr nicht auf Europas größter Videospielemesse Gamescom in Köln vertreten sein.

Stattdessen ist geplant, nach der E3-Messe (05.-07.06.2012 in Los Angeles) mehrere kleine Events zu organisieren, um Pressevertretern und Medienpartnern die neuesten Spiele für Wii und 3DS vorzustellen und die Wii U zu präsentieren.

Später im Jahr sollen dann auch Privatbesucher Möglichkeit bekommen, die neuen Nintendo-Spiele auszuprobieren.

Zur Wii U bestätigte Nintendo erneut, dass die neue Konsole wie geplant gegen Ende des Jahres in Europa, Japan, den USA und Australien erscheinen wird.

3 Kommentare:

  1. Hm Schade für die Gamescom, aber ist eigentlich ein Vorteil, da die Schloss-Arkaden, wo ja schon ein Probespielen für den 3DS angeboten wurde "etwas" näher liegen als Köln... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings recht. Billiger ist es auch und nicht so voll. Ich denke sie wissen schon was sie tun. Für die Gamescom ist es natürlich ein herber Verlust, der sicher Besucherzahlen kostet.

      Löschen
  2. Auf diese Weise können vermutlich mehr Leute erreicht werden.
    Wenn man bedenkt, wie wenige Besucher auf der Gamescom zum Nintendo Stand vorgelassen werden können...

    AntwortenLöschen