Trophycard






Freitag, 8. Mai 2015

Nintendo verkauft über 10 Mio. amiibo weltweit

Nintendo hat im Rahmen des heutigen Investorentreffens bekannt gegeben, dass bereits rund 10,5 Mio. amiibo weltweit verkauft wurden.

Auf die USA und Kanada fallen rund 66% aller Verkäufe. Europa folgt mit 20%, danach Japan mit 11% und Australien mit 3%. 

Gleichzeitig entschuldigte sich Nintendo für die Knappheit einiger Figuren und kündigte Nachlieferungen von Fox McCloud, der Wii Fit Trainerin und Pit für Japan zum 14. Mai 2015 an. Sonic soll Ende Mai in größeren Mengen nachgeliefert werden. Mega Man und Rosalina sollen Anfang Juni wieder verfügbar sein. Weltweit sollen viele Figuren ab Sommer wieder in größeren Einheiten angeboten werden. Die Menge hängt aber auch von den Lagerkapazitäten der Händler ab wie man erklärte. Außerdem sei die Produktion mit relativ hohen Kosten und Aufwand verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen