Trophycard






Montag, 11. Mai 2015

Nächste Nintendo Konsole NX möglicherweise Region-Free

Wie Nintendo Präsident Satoru Iwata eingeräumt hat, habe man in der laufenden Generation die zahlreichen Kundenwünsche praktisch ignoriert, indem man der Wii U und dem Nintendo 3DS eine Regionsperre gegeben hat. Dies geschah auch aus wirtschaftlichen Gründen. Offenbar habe man aber erkannt, dass in diesem Punkt ein Umdenken erforderlich ist und daher wird intern bei Nintendo momentan darüber diskutiert, die NX-Konsole Region-Free zu machen.

Eine abschließende Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber Spieler sollten dem Wunsch optimistisch entgegen sehen teilte er mit. 

Desweiteren wurde noch einmal gesagt, dass NX auf der diesjährigen E3 kein Thema sein wird. Die Enthüllung ist wie bereits publiziert erst für 2016 vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen