Trophycard






Freitag, 15. Mai 2015

Nintendo gibt Pläne für E3 2015 bekannt

Nintendo hat in einem kreativen und humorvollen Video ihre Pläne für die diesjährige E3 (16.06.-18.06.) bekannt gegeben.

So wird es wie schon in den letzten Jahren ein sogenanntes Digital Event geben, auf dem Ankündigungen und Informationen zu neuen oder schon bestehenden Spielen getätigt werden. Zuschauer in Europa können die Übertragung am 16. Juni 2015 um 18 Uhr live im Internet verfolgen.

Ebenfalls wie schon im letzten Jahr wird es mehrere Treehouse-Veranstaltungen geben, auf denen Nintendo mit anderen Entwicklern und Personen der Branche über ihre Titel reden wird und Besucher in Los Angeles die Möglichkeit haben werden die Spiele auszuprobieren und direkt am Messestand mit Entwicklern in Kontakt zu kommen. Auch diese Events werden live übertragen. Die Sendezeiten werden noch bekannt gegeben.

Erstmals seit 25 Jahren wird es zudem wieder ein Nintendo World Championship Turnier geben. Hierbei müssen Spieler in einer Reihe verschiedener Nintendo-Spiele versuchen einen Highscore zu erlangen. In den vergangen Wochen und Monaten konnten sich Teilnehmer in allen Bundesstaaten der USA für das Finale qualifizieren, das am 14. Juni 2015 in Los Angeles ausgetragen wird. Auch dieses Event wird live im Internet gestreamt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen