Trophycard






Mittwoch, 20. Mai 2015

Möglicherweise bald keine Indie-Spiele mehr im Wii U eShop

Indie-Entwickler könnten ihre Unterstützung für den eShop der Wii U möglicherweise bald einstellen. Das berichtet das Portal Nintendolife unter Berufung auf ein anonymes Indie-Studio.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung sollen die sehr hohen Kosten für die Alterskennzeichnung durch die USK und die niedrigen Verkaufszahlen sein. Angeblich schaffen die meisten Entwickler nicht einmal ihr niedrig gestecktes Ziel von 3000 verkauften Spielen. Die Entwicklung rechnet sich somit nicht.

Aus diesem Grund haben schon viele kleinere Studios den eShop der Wii U komplett gemieden. Ausnahmen bilden nur noch größere Entwickler, die sich allerdings auch schon aufgrund der hohen Kosten der USK beschwert haben. Würde sich diese Situation nicht bald verbessern könnte es in Zukunft garkeine Indie-Spiele mehr für die Wii U geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen