Trophycard






Freitag, 1. Mai 2015

Sony mit 945 Mio. Euro Verlust / PlayStation-Sparte mit 360 Mio. Euro Gewinn

Sony gibt bekannt, dass das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr (01.04.2014 bis 31.03.2015) einen Nettoverlust von rund 945 Mio. Euro eingefahren hat. Der Vorjahresverlust war mit 963 Mio. Euro nur unwesentlich höher.

Hingegen stieg der Umsatz um 5,8% auf 61,62 Mrd. Euro und der operative Gewinn um 158,7% auf 513,79 Mio. Euro.

Besonders die PlayStation-Sparte konnte gute Zahlen vorweisen. Während der Nettogewinn 360,7 Mrd. Euro betrug (Vorjahr: 141 Mio. Euro Verlust) konnte auch der Umsatz auf 10,41 Mrd. Euro gesteigert werden.

Von der PS4 wurden im Geschäftsjahr weltweit 14,8 Mio. Exemplare (Vorjahr: 7,5 Mio.) verkauft. Die PS3 kommt noch auf 3,1 Mio. Einheiten (Vorjahr: 7,1 Mio.) und von der PS Vita wurden keine Zahlen erfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen