Trophycard






Mittwoch, 29. Mai 2013

Sony bestätigt: Fast alle PS4-Spiele auf PS Vita spielbar

Wie schon durch vorherige Gerüchte vermutet wurde werden nahezu alle PS4-Spiele über die Remote-Funktion auch auf der PS Vita spielbar sein. Dies hat u.a. Sony Computer Entertainment Präsident Shuhei Yoshida auf Twitter offiziell bestätigt. Davon ausgenommen sind lediglich Spiele, die eine zusätzliche Hardware benötigen wie z.B. die PlayStation Eye Camera. 

Die PlayStation 4 verfügt über einen internen h-264-Video-Encoder, der die Grafik des PS4-Spiels in komprimierter Form via Wi-Fi auf die PS Vita überträgt. Hierbei wird das Spiel dann vom 1080p Framebuffer der PS4 auf die native Auflösung der PS Vita von 960x544 Pixel herunterskaliert. Anschließend sendet die PS Vita die Controllereingaben zurück zur PS4 und das Spiel lässt sich auf der PS Vita und am Fernseher spielen ähnlich wie beim GamePad der Wii U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen