Trophycard






Mittwoch, 15. Mai 2013

PlayStation Plus-Inhalte im Juni 2013

Sony hat heute bekannt gegeben, auf welche Gratis-Spiele sich PlayStation Plus-Mitglieder im Juni 2013 bzw. noch im Mai freuen dürfen. Dabei wurden die Umfrageergebnisse, welche Genres sich die Spieler am meisten wünschen, auch sofort in die Tat umgesetzt. Hier seht ihr wann genau welches Spiel kommt:

29. Mai 2013:
- Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3)
- Demon's Souls (PS3)
- ICO & Shadow of the Colossus HD Collection (PS3)

5. Juni 2013:
- Rayman Origins (PS Vita)
- Coconut Dodge Revitalised (PS Vita)

Meine Meinung dazu: Sony schenkt uns die mit Abstand beste Spieleauswahl, seit Einführung der Instant Game Collection. Als erstes wäre da mit Kingdoms of Amalur: Reckoning ein wirklich episches Rollenspiel, in dem man gut und gern über 100 Stunden versinken kann. Viele Quests und eine tolle Technik sorgen für langen Spielspaß. Das nächste Spiel im Bunde ist auch sogleich eines der besten in dieser Generation. Mit Demon's Souls ist es From Software gelungen, das schon totgeglaubte Oldschool-Feeling wieder zum Leben zu erwecken. Soll heißen wer stirbt erhält noch eine Chance und wer die vergibt verliert alles. Dies sorgt dafür, dass man ein Spielerlebnis der Extraklasse hat. PS3-Besitzer müssen dieses Exklusivspiel unbedingt gespielt haben. Und als wenn das nicht schon genug wäre kommt auch noch am selben Tag die ICO & Shadow of the Colossus HD Collection, die gleich zwei Spiele zusammen beinhaltet. Zwei der besten PS2-Spiele ordentlich in HD aufbereitet natürlich mit Trophäen. Für Rätselfans ist besonders ICO absolutes Pflichtprogramm.

Anfang Juni gehts dann auch gleich weiter mit einem richtigen Highlight für die PS Vita, nämlich dem besten Plattformer des Systems namens Rayman Origins. Ein rundum gelungenes Jump'n Run mit vielen fordernden Stellen und einer zauberhaften Grafik. Für die Entspannung zwischen den harten Hüpfpassagen sorgt dann das Geschicklichkeitsspiel Coconut Dodge Revitalised, welches gegenüber den anderen hochkarätigen Spielen leider untergeht. Damit ist der Spielenachschub dann auch erstmal wieder vorbei, aber man wird wohl länger als bis zum nächsten Monat brauchen um diese Spiele alle durchzuschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen