Trophycard






Freitag, 25. Mai 2012

Angeblich Datenblatt zur PlayStation 4 geleakt

Zuletzt gab es ja zur Wii U viele Gerüchte. Nun ist Sonys PlayStation 4 mal wieder an der Reihe. Angeblich hat Sony versehentlich ein geheimes Datenblatt zur Konsole publik gemacht. Das Datenblatt könnt ihr euch HIER ansehen.

Für alle die zu faul zum klicken sind hier in Kurzform die angeblichen Specs:
  • Erweiterter Cell-Prozessor mit 16 PPE's und 128 SPE's (PS3: 1 PPE und 7 SPE's).
  • 2 Grafikchips auf Basis der Nvidia GK 104 Kepler mit 10 GB GDDR VRAM (PS3: 1 Nvidia RSX, basierend auf GeForce 7800 GTX mit 256 MB GDDR3 VRAM).
  • Zwei verschiedene Modelle mit 250 GB und 320 GB Festplatte.
  • 10 GB XDR RAM Arbeitsspeicher (PS3: 256 MB XDR RAM).
  • Auflösung maximal 3840x2160 in 2D und 1920x1080 in 3D.
  • 11.1 Soundkanäle (PS3: max. 7.1).
  • Voll abwärtskompatibel zu allen PS3-, PS2- und PS1-Spielen.
  • Spielt Blu-ray und DVD ab.
  • U.a. kompatibel zu DualShock 4, DualShock 3, Sixaxis, Sony Xperia, Sony Tablets, PS Vita, Move, EyeToy, USB-Controller, Tastatur und Maus.
  • Schnittstellen: USB 3.0, HDMI 1.4 (CEC), Bluetooth 4.0, Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n, DLNA, Ethernet, PS Vita Memory Card, MMC, SD, SDHC, SDXC.
Der Release soll im 4. Quartal 2013 erfolgen. 

Ob diese Angaben der Wahrheit entsprechen kann natürlich nur spekuliert werden. Auch wenn man davon ausgeht, dass sie einer Entwickler-Plattform entsprechen, die für gewöhnlich immer um einiges stärker sind als Heimversionen, wären diese Specs schon fast zu schön um wahr zu sein. Da Sony nicht vor hat, auf der E3 Worte zur PS4 zu verlieren werden wir wohl noch etwas länger warten müssen, bis wir wissen wie stark die Konsole wirklich sein wird.

2 Kommentare:

  1. Hallali!
    Das wäre ja echt mal ein Knüller
    (und gemäß dem Jahr 2013/2014 ausgestattet)

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte es leider für relativ unwahrscheinlich, auch wenn es ganz interessant wäre. Solch eine Technik ist leider noch unbezahlbar oder gibt es noch garnicht (Stichwort Grafikkarte mit 10 GB VRAM). Sie müssten ja schon mit der Entwicklung begonnen haben, wenn es Ende 2013 im Laden stehen soll.

    AntwortenLöschen