Trophycard






Freitag, 30. Januar 2015

Sony gibt PS Plus Inhalte für Februar 2015 bekannt

Sony hat heute bekannt gegeben welche kostenlosen Titel PS Plus-Benutzer im Februar 2015 für ihre PS4, PS3 und PS Vita bekommen können. Der neue Monat startet mit diesen Spielen:

Ab 04.02.2015
  • Apotheon (PS4)
  • Transistor (PS4)
  • Thief (PS3)
  • Yakuza 4 (PS3)
  • Rogue Legacy (PS4, PS3, PS Vita)
  • Kick and Fennick (PS Vita)
Schnell ging der Januar vorbei und nun stehen bald schon die nächsten kostenlosen PS Plus-Titel bereit. Da uns diesmal erneut ein richtig guter Monat bevorsteht gehe ich etwas näher darauf ein.

Als erstes wäre da mit Apotheon ein Spiel, was wohl eher die wenigsten kennen. Hierbei handelt es sich um ein Rollenspiel aus der 2D-Ansicht, das im antiken Griechenland spielt. Vorstellen kann man es sich ungefähr wie Cave Story oder vielleicht entwas entfernter noch die Trine-Serie. 

Ebenfalls um ein Rollenspiel handelt es sich beim zweiten PS4-Spiel Transistor. Diesmal jedoch aus der Iso-Perspektive. Dieses japanisch angehauchte Game soll eine sehr mystische Story erzählen und gilt als nicht gerade einsteigerfreundlich, um nicht zu sagen verwirrend. Muss man schauen wie man damit zurecht kommt. Der Artstyle verdient zumindest Beachtung.

Mit Thief kommt dann ein relativ bekanntes Spiel von Square Enix. Leider nur in Form der grafisch etwas schwächeren PS3-Fassung, was aber dem Spielspaß keinen Abbruch tun dürfte. Man kann sich hier eine Art friedlicheres Assassin's Creed orstellen. Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf das achtsame Vorgehen statt auf offene Konfrontation. Dazu bedient man sich mehrerer Hilfsmittel. Hervorzuheben wäre noch die wirklich gelungene düstere Atmosphäre.

Yakuza 4 ist das nächste Spiel im Bunde und wohl der große Überraschungstitel diesen Monat. Schließlich ist das Spiel eher ein Nischentitel für Liebhaber. Wer auf spannende und gut erzählte Polit-Story rund um die japanische Yakuza-Organisation steht findet hier seine Offenbarung. Leider komplett auf Englisch.

Rogue Legacy ist dann ein sehenswerter Cross Buy Titel. Grob gesagt kann man sich hier eine Art Binding of Isaac in 2D vorstellen. Jeder Durchgang ist zufallsgeneriert, genauso wie die unzähligen Items und Gegner. 

Kick and Fennick bedient die, leider in dem Fall wieder reichlich unspektakuläre, Indie-Auswahl. In dem Spiel des niederländischen Entwicklers Green Hill Studios steuert man einen Jungen, der sich mit allerlei Waffen gegen das Böse verteidigen muss.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen