Trophycard






Dienstag, 18. November 2014

Sony lässt Änderung der PSN-ID wegen Missbrauchsgefahr nicht zu

Einer der sehnlichsten Wünsche der Community seit Bestehen des PSN ist die Funktion, seinen Nutzernamen ändern zu können. Zuletzt gab es Hoffnung, dass Sony endlich den Schritt gehen könnte und Spielern diese Möglichkeit gibt wie es in Xbox Live auch möglich ist.

Allerdings gab Sony Computer Entertainment America Präsident Shawn Layden nun eine unbefriedigende Antwort. Laut ihm werde die Funktion in absehbarer Zeit nicht kommen, da man Missbrauch der User fürchtet. So könnte jemand unter einem bestimmten Pseudonym andere Menschen beleidigen und danach seinen Namen ändern um unerkannt seine Aktionen fortsetzen zu können.

Sony bedauert es, dass man 99% der ehrlichen Fans diese Funktion nicht geben kann, weil das restliche 1% gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Aber momentan hat man noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen