Trophycard






Dienstag, 3. Dezember 2013

PlayStation 4 ist am schnellste verkaufte Konsole in UK

Wie ChartTrack nun ermittelt hat ist die PlayStation 4 die am schnellsten verkaufte Konsole überhaupt im Vereinigten Königreich. Innerhalb des ersten Tages konnten rund 250.000 Konsolen verkauft werden. Den bisherigen Rekord hielt die PSP mit 185.000 Einheiten im gleichen Zeitraum. Die Xbox One hatte sich 150.000 mal in zwei Tagen verkauft. 

Damit wurden gleichzeitig die Verkaufszahlen der Wii U von Nintendo bereits am ersten Tag geschlagen. Nintendo hatte seit dem Launch am 30. November 2012 lediglich 150.000 Wii U in Großbritannien verkaufen können. Somit steht bei den Heimkonsolen-Verkäufen in Großbritannien nun die PlayStation 4 vor der Xbox One und der Wii U.

UPDATE: Wie Sony nun offiziell bekannt gegeben hat, hat sich die PlayStation 4 weltweit bereits 2,1 Millionen mal verkauft. Davon fallen rund 700.000 Einheiten auf Europa, Australien und Teile Asiens. Die Daten wurden bis einschließlich dem 1. Dezember 2013 erfasst. Die PlayStation 4 erschien am 15. November 2013 in den USA und am 29. November 2013 in Europa, Australien und einigen Teilen Asiens. Der Release in Japan erfolgt am 22. Februar 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen