Trophycard






Dienstag, 15. Oktober 2013

Ubisoft verschiebt Watch_Dogs auf Frühjahr 2014

Ubisoft gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass man das Spiel Watch_Dogs auf Frühjahr 2014 verschoben hat. Betroffen sind alle Versionen des Spiels. Das Spiel sollte von Anfang an den Anspruch erfüllen, etwas neuartiges zu zeigen und eine Art neue Generation der Videospiele einzuführen. Damit man diesem Vorhaben gerecht wird braucht Ubisoft allerdings nach eigenen Angaben noch mehr Zeit und deshalb führte kein Weg an der Verschiebung vorbei. Sie wissen, dass sie gerade so kurz vor Release viele Fans vor den Kopf stoßen und haben gut überlegt ob sie diese Entscheidung fällen. Damit das Spiel die Qualität bekommt, die man erwartet muss es aber leider sein.

UPDATE: Wie nun bekannt wurde entgehen Ubisoft durch die Verschiebung Einnahmen in Höhe von rund 560 Millionen US-Dollar. Mitverantwortlich für den hohen Verlust ist die gleichzeitige Verschiebung des Spiels The Crew auf das Geschäftsjahr 2015 (01.04.2014 - 31.03.2015). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen