Trophycard






Mittwoch, 16. Oktober 2013

Rayman Legends und Splinter Cell Blacklist deutlich unter Verkaufsprognose

Ubisoft gibt bekannt, dass die Verkaufszahlen der beiden kürzlich veröffentlichten Titel Rayman Legends und Splinter Cell Blacklist weit unter den Erwartungen liegen. Auch andere Titel sollen das Verkaufsziel verfehlt haben, wurden aber nicht genannt. Splinter Cell Blacklist wurde weltweit nur 300.000 mal verkauft, wovon lediglich rund 10.000 Einheiten auf die Wii U-Version fallen. Von Rayman Legends weiß man, dass sich die Wii U-Version zwar noch am besten verkauft hat, die Zahlen insgesamt aber zu niedrig sind. Genaue Angaben wurden nicht gemacht. Man vermutet die Ursache in der Tatsache, dass ungefähr im selben Zeitraum die Spiele Grand Theft Auto 5, Madden NFL 25 und FIFA 14 erschienen sind. Außerdem gab es von Fans eine Initiative Rayman Legends zu boykottieren aus Ärger über die Verschiebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen