Trophycard






Donnerstag, 9. Januar 2014

Sony nennt erste Details zu PlayStation Now

Sony hat auf der CES 2014 in Las Vegas erste Details zu PlayStation Now genannt. Es handelt sich hierbei um den Streaming-Service, der zuvor unter dem Namen Gaikai bekannt war. 

Mit PlayStation Now ist es möglich, PS3-Spiele und später auch PS1- und PS2-Spiele auf mobile Geräte von Sony wie z.B. die PS Vita, Bravia-TVs und auf PS3 und PS4 zu streamen. Ende Januar 2014 wird in den USA ein geschlossener Beta-Test stattfinden. Als öffentlicher Starttermin wird derzeit Sommer 2014 angepeilt. Wie ein Sprecher von Sony mitteilte kann man noch nicht sagen, wann der Service in Europa startet, da jedes Land eine andere Breitbandanbindung und viele verschiedene Anbieter beinhaltet, die eine Entwicklung für diesen Markt schwieriger gestalten. Als Maßstab wurde von Sony eine Downloadrate von 5 Mbit/sec genannt, die man mindestens benötigt. Je besser die eigene Verbindung ist desto höher steigt die Übertragungsgeschwindigkeit und die Spiele sehen grafisch besser aus.

Auf der CES 2014 gab es u.a. The Last of Us und God of War: Ascension anzuspielen. Laut Messebesuchern soll zwar kein Lag zu spüren gewesen sein, aber die grafische Qualität habe sich deutlich unter dem Originalspiel befunden. Nachfolgend sieht man zwei Videos, die das Streaming demonstrieren und die Ankündigung zeigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen