Trophycard






Samstag, 21. Juli 2012

Gerücht: Nintendo kauft Rare von Microsoft zurück

Gestern erreichte uns ein Gerücht, das ich euch nicht vorenthalten möchte, da es schlicht gesagt einfach spektakulär wäre, wenn es zutrifft. Und zwar soll sich Nintendo derzeit mit Microsoft in Gesprächen befinden, um den britischen Top-Entwickler Rare wieder zurück zu holen. 

Zu Rare muss man eigentlich nicht viel sagen. Sie haben den Status als eines der legendärsten Entwicklerstudios überhaupt und trugen fast allein zum Erfolg des Nintendo 64 bei. Titel wie Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Golden Eye 007, Diddy Kong Racing, Blast Corps, Perfect Dark oder Conkers Bad Fur Day sind als Klassiker in die Geschichte eingegangen. Die Qualität dieser Titel gilt bis heute als nahezu unerreicht in ihrem Genre. Nachdem sie an Microsoft verkauft wurden kamen Anfangs noch einige gute Spiele raus, die aber nicht mehr an die goldenen Zeiten anknüpfen konnten. Aktuell ist Rare eigentlich nur damit beschäftigt, dass Avatar-System für die Xbox360 interessanter zu gestalten. Spiele wurden schon lange keine mehr angekündigt.

Kein Wunder also, dass Nintendo-Fans sich freudig die Hände reiben, sollte an den Gesprächen etwas dran sein und Rare wieder den Weg zurück ins Nintendo-Lager finden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen