Im Gegensatz zu bisherigen Revisionen der Geräte wurden diesmal tiefgreifende Änderungen vorgenommen. So ist die neue Version z.B. durch eine bessere CPU grafisch leistungsstärker und es werden eigens dafür entwickelte Spiele veröffentlicht, die von der verbesserten Technik profitieren. Alle bisherigen Nintendo 3DS-Spiele laufen aber dank Abwärtskompatibilität auch auf dem New Nintendo 3DS.
Weitere Verbesserungen in der Übersicht:
- Der 3D-Effekt wurde stark verbessert
- Beide Geräte sind noch etwas größer als die alten Versionen
- Ein zusätzliches Mini-Circle Pad wurde auf der rechten Seite angebracht
- Die Aktionsknöpfe sind jetzt farblich orientiert am SNES-Controller
- NFC ist bereits wie beim Wii U-GamePad eingebaut
- Das Gewicht wurde von 336g auf 329g reduziert
- ZR- und ZL-Knöpfe wurden hinzugefügt
- microSD-Cards werden unterstützt
- Der neue Browser unterstützt HTML 5
- Der Akku hält länger (bis zu 7 Stunden bei aktiviertem 3D-Effekt)
Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen:
Und hier sind noch ein paar Bilder:
Ein Nachfolger für den 3DS war ja eigentlich schon zu erwarten. Die Neuerungen hören sich schon mal gut an. Hoffentlich wurde auch mal die Auflösung der Displays erhöht. (alá "HD-3DS")
AntwortenLöschenNur die Namensgebung ist etwas seltsam. Aber so soll wohl potentiellen Käufern der klare Hinweis gegeben werden, dass es sich um ein geändertes Gerät handelt, um Marketing-Probleme wie bei der WiiU zu vermeiden, wo scheinbar viele Kunden "WiiU" für ein weiteres Zubehörteil (der Touchscreen-Gamepad-Controller) für Ihre vorhandene wii-Konsole hielten und daher den Neukauf verweigerten.
Der 3D-Effekt hätte meinetwegen auch weg gelassen werden können, aber solange sich dieser abschalten lässt ist das wohl ok.
Vielleicht sehen wir dann auch mal (Download)Titel, die sowohl mit dem New3DS als auch mit der WiiU kompatibel sind, eventuell sogar mit Komfortfunktionen wie Cloud-Cross-Save, das Sony oft zwischen sämtlichen seiner Plattformen anbietet.