Wie die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei berichtet, soll Nintendo am Donnerstag auf dem Investorentreffen eine Strategie vorstellen, wie man Nintendo-Produkte mithilfe von Smartphones vermarkten könnte. Dem Bericht nach soll Nintendo bald kostenlose Videos und Minigames auf Smartphones anbieten um den Usern ihre Produkte interessant zu machen. Ob dazu eine spezielle Nintendo-App veröffentlicht wird ist unklar. Spieleveröffentlichungen von Nintendo-Games auf Smartphones soll es aber nicht geben. Ziel sei es einzig und allein, die Smartphone-Benutzer auf Nintendo-Hard- und Software aufmerksam zu machen und sie dazu zu bringen Nintendo-Produkte zu kaufen und auf Nintendo-Hardware zu spielen.
Nintendo hat die Meldung der Nikkei bislang nicht kommentiert, weshalb man diese Meldung also mit Vorsicht genießen sollte. Präsident Satoru Iwata sagte allerdings schon vor einiger Zeit, man werde niemals den Tag erleben, an dem man Mario und andere Nintendo-Serien auf einer anderen Hardware sieht als von Nintendo. Es gab zuletzt Spekulationen, Nintendo könnte seinen Markt auf den Smartphone-Sektor erweitern um ihren Umsatz wieder zu steigern.
UPDATE: Nintendo hat sich heute zu der Meldung geäußert. Demnach wird man keine Minispiele von Nintendo af Smartphones veröffentlichen. Zu den anderen Punkten wurde nichts gesagt und auf Donnerstag verwiesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen