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Sonntag, 15. Februar 2015

Neue Informationen zu Rise of the Tomb Raider

Die Game Informer hat einige neue Informationen über Rise of the Tomb Raider veröffentlicht, das derzeit bei Crystal Dynamics entsteht:

  • Lara sucht in dem Spiel die Stadt Kitezhm, die sie in Sibirien vermutet
  • Es geht in diesem Teil darum, dass Lara ihre traumatischen Erlebnisse verarbeitet, die sie durch ihre Reise nach Yamatai im letzten Teil erlitten hat.
  • Es gibt mehr Möglichkeiten Heilmittel und Ausrüstung herzustellen.
  • Genauso wie im letzten Teil soll sich wieder eine recht ernste und brutale Grundstimmung durch das Spiel ziehen. 
  • Es wird Puzzles geben, bei denen viel läuferische oder kämpferische Geschicklichkeit nötig ist. Insgesamt bietet das Spiel auch mehr Puzzles als der Vorgänger.
  • Ähnlich wie in den früheren Tomb Raider-Teilen soll es auch wieder öfter verschachtelte Puzzles in verschiedenen Levelbereichen geben.
  • Laras gefährlichster Gegner im Spiel wird die Umgebung sein.
  • Es wird mehrere Waffen einer Waffengattung geben wie z.B. Bögen, Pistolen etc.
  • Im Spiel wird es einen dynamischen Wetterwechsel geben, der Einfluss auf Lara und andere Lebewesen hat.
  • Das Spiel soll bis zu drei mal so groß sein wie der Vorgänger.
  • Lara wird in der Lage sein zu schwimmen, auf Bäume zu klettern und sich in Büschen zu verstecken.
  • Die Kämpfe sollen anspruchsvoll sein, so dass man sich eine Strategie zurecht legen muss bevor man die Gegner angreift.
  • Man kann Gegner auf vielfältige Weise ablenken.

Das Spiel soll Ende 2015 zeitexklusiv für die Xbox One und Xbox360 in Europa erscheinen. Eine PS4/PS3-Version folgt vermutlich 2016.

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