Trophycard






Mittwoch, 4. Februar 2015

Neue Details zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Hideo Kojima hat auf der Taipei Game Show 2015 einige neue Infos zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain bekannt gegeben:

  • Wenn es regnet suchen die Wachen häufig Schutz, so dass sich für den Spieler neue Wege zur Infiltration ergeben. Nachts hingegen legen sie sich zum schlafen hin, was es für den Spieler auf der einen Seite leichter aber durch die Dunkelheit auch etwas schwieriger macht.
  • Man kann keine Tiere essen wie in Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
  • Online kann es passieren, dass die Heimatbasis von anderen Spielern überfallen wird. Allerdings kann man dies in den Optionen entweder deaktivieren oder einfach offline spielen. 
  • The Phantom Pain ist laut Kojima das am schwersten zu entwickelnde Spiel bisher in seiner Karriere, da er zusammen mit seinem Team eine völlig neue Engine entwerfen musste, die speziell auf die vielen Stealth-Elemente zugeschnitten ist. Dafür musste auch sein gesamtes Studio restrukturiert werden.
  • Kojima ist es sehr wichtig, dass das Spiel einsteigerfreundlich und zugänglich für die meisten Spieler ist. Auch wenn sie mit solchen Spielen wenig Erfahrung haben. Daher wird es auch viele Rückblicke im Spiel geben, durch die Neueinsteiger vieles über die Charaktere, die Story und die Serie an sich erfahren.

Wann Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint ist nach wie vor unklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen