Trophycard






Montag, 13. Oktober 2014

Ubisoft gibt Statement zur Auflösungsproblematik von Assassin's Creed Unity ab

Ubisoft hat auf die Kritik vieler Fans reagiert und eine Erklärung abgegeben, wieso Assassin's Creed Unity auf PS4 und Xbox One nur in 900p Auflösung bei 30fps laufen wird. Demnach sei es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unmöglich die Auflösung auf 1080p zu bringen, da die vielen individuellen NPCs und die gewaltige detailierte Spielwelt sehr viele Ressourcen verbrauchen. Ubisoft betonte aber, dass sich daran durchaus noch etwas ändern könnte bis zum Release. Stand der Dinge sei die aktuelle Preview-Version und das Team arbeitet noch am Feinschliff des Titels.

Zuvor war von vielen Fans vermutet worden, dass die Auflösung der PS4-Version künstlich herunter geschraubt wurde, da die Xbox One-Version auch nur mit 900p läuft und Ubisoft zuerst die Entscheidung damit begründet hatte, Diskussionen und Streits in der Community zu vermeiden.

Assassin's Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PS4 und Xbox One in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen