Trophycard






Mittwoch, 12. Juni 2013

EA äußert sich zu Gebrauchtspielen und Online-Pass

Patrick Söderlund, Verantwortlicher Entwickler von Battlefield 4, Mirror's Edge, Star Wars: Battlefront und Dragon Age: Inquisition bei Electronic Arts hat sich in einem Interview zu dem Thema Gebrauchtspiele und Online-Pass geäußert.

Söderlund stellt klar, dass der Online-Pass einzig und allein durch den Wunsch der Spieler abgeschafft wurde und es kein eigener Plan war. Nachdem viele Spieler auf EA zugingen und ihnen sagten, dass sie ihre Spiele zwar mögen, aber den Online-Pass nicht wollen, fiel die Entscheidung für EA leicht, ihn abzuschaffen.

Grundsätzliche Einstellung von EA sei es, sich nach den Wünschen der Spieler zu richten. Man wolle stets das tun was die Spieler wollen und nichts tun, was nur im Interesse von EA ist. 

Genauso wie beim Online-Pass verhält es sich bei Gebrauchtspielen. EA hat derzeit nicht vor irgendetwas an dem bisherigen System zu ändern. Außer die Spieler wünschen sich eine Veränderung. Söderlund betont, dass er weiß, dass die Spieler ihre Gebrauchtspiele tauschen und verkaufen wollen und so will EA auch nichts daran ändern. Man schaue sich genau an, was die Spieler in Zukunft darüber denken und handelt dementsprechend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen