Trophycard






Samstag, 1. September 2012

Neue Details und erste Bilder zu Dead Island: Riptide

Das polnische Entwicklerstudio Techland hat auf der Penny Arcade Expo in Seattle neue Details zu Dead Island: Riptide bekannt gegeben. Außerdem wurden erstmals Screenshots gezeigt. Die Story setzt sich direkt an die Geschehnisse nach dem ersten Teil fort. Die selben Helden kommen diesmal auf einer anderen Insel in arge Bedrängnis durch Zombies. Erschwerend hinzu kommt der Umstand, dass große Teile dieser Insel überflutet sind. Die Interaktion mit dem Wasser in Form der vielen Flussläufe und Seen ist dabei der Kern des Spiels. So ist man oft in Booten unterwegs und muss ansonsten Wege finden, die nicht durch das Wasser abgeschnitten sind.

Das Hauptaugenmerk liegt auch hier wieder auf dem Koop-Modus, der maximal zu viert bestritten werden kann. Spieler können die Speicherdaten des Vorgängers benutzen um ihren Charakter mitsamt des Levels zu übernehmen. Techland verspricht allerdings, dass höhergelevelte Spieler genauso gut mit niedrigstufigen Spielern spielen können wie mit welchen des selben Levels. Zusätzlich wird das Levelcap von 60 auf eine bislang unbestimmte Zahl erhöht.

Ebenso neu in dem Spiel werden die Tower Defense Elemente sein. Es wird Situationen geben, in denen die Spieler z.B. ein wichtiges Gebäude vor den Zombies beschützen müssen. Um das zu bewerkstelligen bauen sie Stacheldrahtzäune auf oder verteilen Minen um die angreifenden Horden aufzuhalten. Man wird hierbei auch die Möglichkeit bekommen, selbst Waffen und Fallen zu entwerfen. Dead Island: Riptide erscheint 2013 für PS3 und Xbox360. Nachfolgend noch die bisher ersten Screenshots aus dem Spiel:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen