- Das Spiel setzt auf die klassische Adventure-Mechanik. Es wird keine Action-, oder Jump'n Run-Sequenzen geben.
- Es wird ein Inventar-System geben.
- Die Steuerung soll direkt funktionieren und nicht auf Point & Click basieren. Hierfür soll allerdings auch nur ein einziger Knopf benötigt werden.
- Falls das Spiel ein Erfolg wird sollen weitere Teile folgen.
- Es soll im Spiel keine Situation geben, in der man nicht mehr weiter kommt, nur weil man einen bestimmten Gegenstand irgendwann mal nicht aufgehoben hat.
- Man kann sterben und wird in dem Fall direkt am selben Ort zurückgesetzt.
- Es wird im Spiel oftmals Möglichkeiten geben, eine Situation auf verschiedene Arten zu meistern. Je nachdem wie man sich entscheidet verändert sich dann der Spielverlauf.
- Die Entwickler unterscheiden bei den Entscheidungsmöglichkeiten in den Kategorien Mut, Weisheit und Mitleid.
- Das Spiel soll sehr offen gestaltet sein, was bedeutet, dass man nicht immer die Lösung eines Rätsels zwangsläufig in der Nähe findet. Hiermit soll der Spieler dazu gebracht werden, die Umgebung gründlich zu erkunden.
- Die Veröffentlichung des Spiels ist in Episoden geplant, bei der die erste Episode im Herbst 2015 erscheinen soll. Sie spielt um den jungen Ritter Graham, der an einem Wettbewerb mit anderen Rittern teilnimmt. Einer der Ritter ist klüger, einer stärker und einer schneller. Der Spieler muss sie alle schlagen.
Freitag, 30. Januar 2015
Neue Infos zu King's Quest
Auch zu King's Quest gibt es einige neue Informationen, die ich euch nicht vorenthalten will.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen