Uncharted: Golden Abyss war 2011 (Japan) bzw. 2012 (USA und Europa) einer der interessanten Launchtitel für die damals neue PS Vita. Obwohl Naughty Dog immer Einsicht über das Projekt hatte und Sony Bend Studio die Entwicklung überlassen hat wollte man sich nie für einen Nachfolger aussprechen. Das hat die ehemalige Sony Bend Mitarbeiterin Athey Moravetz in einem Interview erklärt.
Nachdem das Spiel beim Publikum und der Fachpresse recht gut angekommen war ging man auf Naughty Dog zu um sie bezüglich eines Nachfolgers zu befragen. Naughty Dog hingegen war von der Idee nicht begeistert und hatte zu große Sorge, dass die Qualität der Serie darunter leiden könnte, wenn zu viele Ableger in zu kurzer Zeit erscheinen. Laut Moravetz habe man bei Sony damals vergeblich versucht Naughty Dog noch umzustimmen.
Ob in baldiger Zukunft ein neuer Teil auf der PS Vita erscheint ist ungewiss. Momentan befindet sich Naughty Dog voll und ganz in der Entwicklung von Uncharted 4, das noch 2015 für die PS4 erscheinen soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen