Sony hat auf dem PlayStation Meeting den finalen Controller der PlayStation 4 vorgestellt. Er wird DualShock 4 heißen. Der DualShock 4 Controller entspricht den Bildern, die vor kurzem geleakt wurden. Er besitzt anstatt der Start- und Select-Taste ein Touchpad. Ebenso gibt es eine Share-Taste, mit der jederzeit Kontakt zu anderen Spielern hergestellt werden kann.
Drückt man den PS4-Button des Controllers kann das Spiel an der Stelle unterbrochen, eine andere Software gestartet und per Knopfdruck wieder zur selben Stelle zurück gekehrt werden. Die L- und R-Trigger wurden leicht verändert ebenso wie die Analogsticks.
An der Oberseite des Controllers ist ein beleuchteter Sensor eingebaut, der wiederum mit einer neuen Version der PlayStation Eye Kamera kommuniziert. PlayStation Eye ähnelt dem Kinect-Sensor von Microsoft. Es besitzt 4 eingebaute Kameras mit denen ein virtuelles 3D-Abbild des Spielers erstellt werden kann. In Verbindung mit PlayStation Move sollen auf dem Wege innovative Spielmöglichkeiten und noch mehr Präzision möglich sein.
Der Controller besitzt außerdem einen Kopfhörereingang. Hier sieht man den Controller aus drei Perspektiven:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen