- Die Konsole hat 8 GB DDR5 RAM, eine x86 CPU und eine unbekannte optimierte PC-Grafikkarte. Es ist laut Sony das leistungsfähigste Gerät, das jemals gebaut wurde.
- Ein Headset ist im Lieferumfang der Konsole enthalten.
- Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Worldwide Studios hat bestätigt, dass für die PS4 kein Internet-Anschluss benötigt wird. Wer möchte kann das Gerät 100% offline betreiben.
- Die PS4 besitzt einen integrierten Encoder-Code, der im Hintergrund auf Wunsch jederzeit Spielszenen ins Internet hochladen kann.
- Mit der PS Vita können PS4-Spiele über Remote gesteuert werden. Dies soll mit jedem Titel funktionieren. Auf der Präsentation sah man z.B. das Spiel "Knack", das komplett in runtergerechneter Form auf der PS Vita spielbar war. Somit wird der Effekt erreicht, den Nintendo auch bei der Wii U nutzt. Das PS4-Spiel kann jederzeit auf die PS Vita umgeschaltet werden und der Fernseher ist für andere Möglichkeiten zugänglich.
- Gaikai wird ein fester Bestandteil der PS4 werden. Über den Cloudstreaming-Service wird es möglich sein Spiele für PS1, PS2 und PS3 zu spielen. Gaikai erlaubt es somit auch, Entwicklern alle Möglichkeiten zu bieten und Inhalte anzubieten ähnlich wie Steam. Außerdem können Spiele für diese Plattformen auf allen anderen Geräten wie z.B. PS Vita oder Sony Smartphones gespielt werden.
- PS4 ist in der Lage Spiele im Hintergrund runterzuladen auch wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Die Spiele lassen sich bereits vor Abschluss des Downloads starten.
- PS3-Spiel-Blu-rays werden nicht auf der PS4 lauffähig sein.
- Sie erscheint laut Sony im Weihnachtsgeschäft 2013. Wobei noch nicht klar ist welche Territorien genau gemeint sind.
Donnerstag, 21. Februar 2013
Sony stellt PlayStation 4 offiziell vor
Sony hat auf dem PlayStation Future Event in New York die PlayStation 4 offiziell vorgestellt. Der Übersicht halber hab ich mal alle interessanten Details stichwortartig aufgezählt:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen