Trophycard






Freitag, 15. August 2014

Bloodborne nicht nur für Fans der Souls-Spiele konzipiert

Mit Bloodborne erwartet uns Anfang 2015 das erste Spiel von From Software für die PS4. Viele Fans hoffen hierbei, dass sie praktisch eine Art neues Demons Souls oder Dark Souls erhalten, da diese Reihen sehr beliebt sind. Nun hat Produzent Masaaki Yamagiwa ein paar Details zum Spiel verraten und auch gesagt, dass Bloodborne zwar schon die Fans der Souls-Spiele ansprechen aber auch viele weitere Spieler erreichen soll.

Demons Souls und die Dark Souls-Teile bezeichnete er als Hardcoretitel, die sich als Nischenprodukt nur an relativ wenige Spieler gerichtet haben. Auch diese Gruppe der Spieler ist ihm sehr wichtig wie er betont. Auf der anderen Seite wünscht er sich aber auch, dass seine Spiele einem breiteren Publikum interessant gemacht werden können und aus diesem Grund hat man das Gameplay von Bloodborne auch darauf abgestimmt.

Soll heißen in Bloodborne soll der Tod zwar auch eine sehr zentrale Rolle spielen und man wird durch unachtsames spielen schnell scheitern, die Bestrafungen für den Spieler sollen sich aber in Grenzen halten und es ist nicht mehr ganz so extrem schwer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen