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Freitag, 6. September 2013

Neue Informationen zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Heute sind einige neue Informationen aufgetaucht zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Dabei handelt es sich wie wir ja alle wissen um die Vorgeschichte zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Ob dieses Spiel als Prolog auf der selben Disc wie The Phantom Pain oder separat erhältlich sein wird konnte oder wollte Konami noch nicht verraten. Aber zum Spiel selbst erfahren wir jetzt etwas neues:

  • So wird Ground Zeroes das erste mal für Next Gen Konsolen auf der kommenden Tokyo Game Show (19.9.-22.9.13) gezeigt und soll mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.
  • Das Spiel soll sich ähnlich spielen lassen wie 2009 Splinter Cell: Conviction, welches sehr actionlastig war. Es soll aber auch gewohnte Stealth-Elemente geben.
  • Wird man von einem Feind entdeckt gibt es eine kurze Tasteneinblendung. Ähnlich einem QTE kann man nun mit der linken Schultertaste und dem angezeigten Knopf auf den Gegner einen tödlichen Schuss oder eine Nahkampfattacke starten um sich zu retten.
  • Die Lebensenergie regeneriert sich von selbst. Man muss keine Rationen mehr sammeln.
  • Man kann Gegner verhören wenn man ihnen ein Messer an die Kehle setzt.
  • Waffen von Gegnern lassen sich klauen.
  • Ebenso kann man Fahrzeuge klauen, wobei davon abgeraten wird, da man fahrend mehr Lärm macht und man nicht mehr weiterkommt falls die Reifen zerschossen werden.
  • Die meiste Zeit im Spiel ist man daher zu Fuß unterwegs. 
  • Das Spiel wirkt zugänglicher als Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, welches eher auf die Hardcore-Fans zugeschnitten war.

Nachfolgend gibt es noch ein paar Screenshots und ein Artwork zu sehen. Die Screenshots stammen aus einer PC-Version, die technisch PS3 und Xbox360 entsprechen. 




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