Assassin's Creed Syndicate spielt im viktorianischen London des Jahres 1868. Es ist gerade die Zeit der industriellen Revolution und das Ziel der Assassinen ist es, die Unterdrückung der hart arbeitenden Bevölkerung zu beenden. Man schlüpft in die Rolle von Jacob Frye, der eher brutal und direkt entschlossen vorgeht. Ihm zur Seite steht seine Schwester Evie, die eher clever und flink agiert. Vermutlich wird man je nach Situation zwischen den Charakteren wechseln können, wie es auch von Gerüchten vorher verbreitet wurde. Eine Bestätigung seitens Ubisoft gab es dazu aber bislang nicht.
Bedingt durch die zeitliche Epoche kämpft man sich mit passenden Waffen wie Schlagringen, Messern oder einem Revolver durch die Gegner. Das Gameplay soll hierbei wesentlich dynamischer und schneller ablaufen als in den älteren Teilen. Neu hinzu gekommen ist auch ein Seilhaken, mit dem man sich blitzschnell auf Dächer und an andere entfernte Ziele ziehen kann.
Es gilt insgesamt 7 große Stadtbezirke von London zu befreien und ihre Ganganführer auszuschalten. Zur schnelleren Fortbewegung stehen erstmals auch Fahrzeuge wie Kutschen und Züge zur Verfügung, von denen aus man auch Gegner angreifen kann.
Einen ersten kurzen Trailer zum Spiel seht ihr hier:
Assassin's Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 in Europa für PS4 und Xbox One.
UPDATE: Mittlerweile wurde auch ein deutscher Gameplay-Trailer veröffentlicht, der Szenen aus einer frühen Alpha-Version der PS4-Fassung zeigt:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen