Trophycard






Mittwoch, 31. Dezember 2014

Sony gibt PS Plus Inhalte für Januar 2015 bekannt

UPDATE: Wie Sony vor kurzem bekannt gab wird man Duke Nukem 3D: Megaton Edition für PS Vita nicht in Deutschland anbieten. Das Spiel wird daher bei uns ausgetauscht gegen den Titel Gravity Crash Ultra, ebenfalls für die PS Vita.

Sony hat heute bekannt gegeben welche kostenlosen Titel PS Plus-Benutzer im Januar 2015 für ihre PS4, PS3 und PS Vita bekommen können. Das neue Jahr startet mit diesen Spielen:

Ab 07.01.2015
  • InFamous: First Light (PS4)
  • The Swapper (PS4, PS3, PS Vita)
  • Prototype 2 (PS3)
  • Duck Tales Remastered (PS3)
  • Duke Nukem 3D: Megaton Edition (PS Vita) Gravity Crash Ultra (PS Vita)
  • Whoa Dave! (PS Vita)
Das Jahr 2014 liegt in den letzten Zügen und neue 12 Monate voller Gratis-Games stehen an. Nach dem zuletzt schon starken Dezember haut Sony auch diesmal wieder richtig gute Titel raus, die ich euch mal kurz näher bringe.

Da wäre als erstes InFamous: First Light. Das Standalone-Addon zu Second Son, in dem ihr in der Rolle von Abigail versuchen müsst das DCP mit euren Neonkräften zurück zu schlagen. Wer Second Son schon gut fand sollte sich auch das nicht entgehen lassen. 

Mit The Swapper wird die Indie-Fahne hochgehalten und man kann wohl schon sagen, dass es zurecht ein Titel ist, auf den man ruhig mal seine Aufmerksamkeit lenken könnte. Bei diesem Multibuy-Titel handelt es sich um eine Mischung aus Denkspiel und Jump'n Run. Angesiedelt in der beklemmenden Atmosphäre einer Raumstation muss man diverse Rätsel lösen um ans Ziel zu kommen. Schaut nice aus und hat gute Kritiken erhalten.

Prototype 2 macht es mir wieder einfacher darüber zu schreiben. Hab ich diesen Action-Kracher doch zu 100% durchgespielt und sogar auf Platin gebracht. Euch erwartet hier praktisch die Brutalo-Variante von InFamous. Sehr motivierend gemacht mit guter Grafik, rasanter Mucke und abwechslungsreichem Gameplay. Wer gerne Sachen kaputt macht und sich einfach mal so richtig austoben will kommt um diesen Hit nicht herum.

Auch Duck Tales Remastered ist ein Spiel, das man kennen sollte. Wenn schon nicht die moderne Fassung dann zumindest den Klassiker vom NES und Game Boy. Man hüpft und schlägt sich in Person von Dagobert Duck durch mehrere Schauplätze dieser Welt (und darüber hinaus) und sammelt natürlich dabei jede Menge Zaster ein. Schönes Jump'n Run, das für jeden geeignet ist, aber leider am sehr kurzen Spielumfang und der nicht immer zuverlässigen Steuerung krankt. Trotzdem und gerade für Retro-Liebhaber einen Blick wert.

Weiter gehts dann auf der PS Vita ebenfalls mit einem alten Bekannten. Der Duke ist wieder zurück und man erlebt hiermit sein wohl bestes Abenteuer in aufgemotzter Grafik mit einigen Extras. Ego-Shooter auf Handhelds sind ja immer so eine Sache, aber dass es gut geht hat Killzone Mercenaries bereits bewiesen. Duke Nukem ist ähnlicher Kult wie Doom und sollte daher ruhig angetestet werden, wenn man keine Allergie gegen das Genre hat.

Dann haben wir noch Whoa Dave! vom kalifornischen Studio Choice Provisions, die früher mal als Gaijin Games bekannt waren. Ich müsste euch anlügen, wenn ich sagen würde worum es in dem Spiel geht, denn ich bin bisher noch nicht schlau daraus geworden. Geht wohl in die Richtung Arcade-Jump'n Run ala Mario Bros. nur in viel verrückterer Form und knallbunter 8-Bit Optik. Muss man schauen ob es was für einen ist. Ansonsten ist die restliche Auswahl ja diesmal sehr bemerkenswert.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen