- Man kann auf jeder Strecke wählen ob man dem normalen Streckenverlauf folgt oder den Anti Schwerkraft Modus nutzt und woanders langfährt. Die Kamera dreht sich hierbei nur in der Wiederholung und nicht im Rennen um Übelkeit beim Spieler zu verhindern.
- Es wird insgesamt 52 verschiedene Kombinationen aus Karosserie, Reifen und Gleitschirmen geben, mit denen man sein Kart, Bike oder Buggy modifizieren kann.
- Karts werden auf langen Geraden eine höhere Endgeschwindigkeit als Bikes besitzen während Bikes in Kurven deutlich schneller sind. In Mario Kart Wii war das Bike noch in allen Fällen überlegen, weshalb man sich überlegt hat es nun etwas fairer zu gestalten.
- Es wird verschiedene Online-Modi geben. Spieler können sowohl global, regional als auch mit Freunden privat spielen. Zusätzlich lassen sich eigene Turniere erstellen.
- Man wird in der Lage sein, seine besten Rennen über ein Google-Konto direkt auf YouTube hochzuladen.
- Voice Chat wird genauso unterstützt wie Textbausteine.
- Der blaue Stachelpanzer wird erstmals in der Serie mit dem neuen Item Super-Hupe abwehrbar sein.
- Spieler können einen Extra-Turbo erlangen wenn sie gegnerische Fahrer wiederholt rammen. Hierbei erhalten allerdings beide Fahrer den Geschwindigkeitsschub.
- Die Idee zum Anti Schwerkraft Modus kam den Entwicklern bei Mario Kart 7 auf der Regenbogen-Boulevard Strecke als man auf dem Mond gefahren ist.
- Schlägt man die Bestzeit eines Entwicklers erhält man als Belohnung einen besonderen Miiverse-Stempel.
- Der Soundtrack von Mario Kart 8 wurde mit einem Orchester eingespielt und als Liveaufnahme in das Spiel übernommen.
Hier könnt ihr euch die gesamt Show nochmal angucken, zu der auch viele neue Spielszenen gehören:
Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai 2014 exklusiv für die Wii U.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen