Trophycard






Samstag, 29. Dezember 2012

Worst Games of the Year 2012

Wieder geht ein Jahr zuende und auch 2012 gab es gute und schlechte Spiele. Welche Spiele mir persönlich am wenigsten gefallen haben, könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß und friedliches Diskutieren hinterher wünsche ich :-)

1. Resident Evil 6

 
Mit Abstand das schlechteste Spiel des Jahres war für mich Resident Evil 6 von Capcom. Das Versprechen, die Serie wieder zu den Wurzeln zurück zu führen, wurde gebrochen und nicht nur das. Es ist technisch als auch spielerisch um Klassen schlechter als der direkte Vorgänger, was schon ein kleines Kunststück darstellt. Heraus gekommen ist ein Shooter ohne Horror und ohne Seele. Man kann gespannt sein ob das Ruder im 7. Teil doch nochmal um 180° herum gerissen wird. Ansonsten geht eine weitere ruhmreiche Serie ins Verderben.

2. Call of Duty Black Ops II 

http://www.ingame.de/files/2012/08/vorschau-call-of-duty-black-ops-2-multiplayer-screenshot-05.jpg 
Es sollte der Shooter des Jahres werden und kommerziell hat das Spiel sein Ziel auch erreicht. Nichtsdestotrotz ist es für mich ein Totalausfall. Technisch schwach und mit einem grauenhaften Balancing versehen. Manchmal töten Treffer sofort und manchmal hält man ein halbes Magazin aus. Es ist die Unberechenbarkeit im Gameplay, die dem Spiel das digitale Genick bricht. Der Online-Modus und Herzstück des Spiels ist oft fehlerhaft und man wird laufend mit Abbrüchen und Lags konfrontiert. Sowas muss 2012 nicht mehr sein.

3. ZombiU

http://static.thegamershub.net/wp-content/uploads/2012/08/Zombi-U_S_BuckinghamInside_CricketBat_Gamescom.jpg 
ZombiU hätte der neue König des Survival Horror Genres werden können. Hätte... wenn Ubisoft dem Spiel nicht sämtliche Substanz geraubt hätte. So bleibt nur eine langweilige Score-Shooter Hülle mit unzeitgemäßer Grafik übrig. Die hakelige Steuerung und der völlig übertriebene Schwierigkeitsgrad werfen das Spiel endgültig ins untere Mittelmaß. Punkten kann das Spiel lediglich atmosphärisch, aber das allein macht halt noch kein gutes Spiel aus.

4. Street Fighter X Mega Man

http://cdn.ientry.com/sites/webpronews/pictures/streetfighterxmegaman_616.jpg

Es tut schon etwas weh, einen Mega Man Titel in die Liste der schlechtesten Spiele aufzunehmen. Aber wenn Capcom die Entwicklungsarbeit abgibt an ein unerfahrenes Studio und es mit einer Spieleserie mischt, die unterschiedlicher nicht sein könnte kommt sowas bei heraus. Langweiliges Leveldesign, viel zu schwere Bossgegner und ein fehlendes Speichersystem machen alles zunichte, was die liebevolle Retrografik wieder etwas gut macht. Das einzig Gute am Spiel ist die Tatsache, dass es kostenlos ist.

5. Assassin's Creed III
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2012/11/Assassins-Creed-3-Test-12.jpg 

Und zu guter Letzt noch ein Titel, der etwas überraschend in dieser Liste steht. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Da wären zum einen die hohen Erwartungen nach den grandiosen letzten Teilen. Eine schlechte Grafik gepaart mit ungenauer Steuerung, uninteressantem Setting, zahlreichen Bugs und der Tatsache, dass man den Hauptcharakter des Spiels erst nach vielen Stunden steuern kann lässt den Wunsch naheliegen, dass Ubisoft evtl. gut daran täte der Serie mal eine Pause zu gönnen. Einfach eine große Enttäuschung und somit der schlechteste Teil der Reihe neben dem Ersten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen