Trophycard






Dienstag, 28. April 2015

Silent Hills offiziell eingestellt

Konami hat heute offiziell bestätigt, dass die Entwicklung des Horrorspiels Silent Hills eingestellt wurde und es somit nicht mehr erscheinen wird.

Kurz zuvor war vermutet worden, dass Konami das Spiel in Eigenregie fertig stellt nachdem die Produzenten Hideo Kojima und Guillermo del Toro die Arbeiten an dem Projekt abgebrochen hatten.

Silent Hills sollte ein PS4-exklusives Horrorspiel werden, für das bereits im letzten Jahr die Demo namens P.T. (Playable Teaser) veröffentlicht wurde. Allein durch diese Demo war die Erwartungshaltung an das Spiel bei vielen Fans sehr hoch. Folglich wurde Konami für ihre aktuelle Entscheidung scharf angegriffen.

Laut Konami will man die Ideen und Erfahrungen aber so gut es geht in kommenden Spielen der Silent Hill-Serie verwerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen