Trophycard






Dienstag, 14. April 2015

Guitar Hero Live von Activision offiziell vorgestellt

Activision gab heute offiziell die Entwicklung von Guitar Hero Live bekannt, das im Herbst 2015 für PS4, Xbox One, Wii U, PS3 und Xbox360 erscheinen wird. 

Das Spiel lässt sich auf zwei Arten spielen:

Im Guitar Hero Live Modus stehen die Spieler auf der Bühne und sehen sich aus der Ego-Perspektive. Dies stellt laut Activision einen Quantensprung in Bezug auf Realismus und Live-Action-Erlebnis dar. Die Spieler erleben praktisch direkt die Reaktionen des Publikums. Es soll sich genauso anfühlen als würde man wahrhaftig selbst auf einer Bühne stehen. 

Das Spiel soll hunderte Songs zur Auswahl bieten und verschiedene Locations beinhalten. Von einer kleinen Kneipenbühne bis hin zu einer gigantischen Bühne eines Open Air Festivals vor Millionen von Zuschauern. 

Der zweite Modus nennt sich Guitar Hero TV und soll das erste spielbare Musikvideo-Netzwerk der Welt sein. Spieler sind hier in der Lage zu unzähligen offiziellen Musikvideos zu spielen. Die Liste der Songs bzw. Videos soll sich dabei ständig erweitern. Dieser Modus wird auch lokal und online gegeneinander spielbar sein.

Guitar Hero Live wird eine neue Art des Gitarren-Controllers nutzen, der aufgrund der natürlicheren Spielweise mit zwei Reihen zu je drei Tasten erweitert wurde. Frühere Controller aus älteren Teilen sind laut Activision daher nicht mehr kompatibel.  

Ist man ein weniger erfahrener Spieler soll es schon genügen wenn man die unteren drei Tasten bedient. Während Profis alle sechs Tasten inkl. Akkorde spielen können. Selbst erfahrene Gitarristen sollen so ihren Spaß haben und vor Herausforderungen gestellt werden.

Zu den bisher bestätigten Bands gehören bislang The Black Keys, Fall Out Boy, My Chemical Romance, Gary Clark, Jr., Green Day, Ed Sheeran, The War on Drugs, The Killers, Skrillex, The Rolling Stones, The Lumineers, Pierce the Veil und Blitz Kids. In den kommenden Monaten werden viele weitere Bands hinzukommen.

Mittlerweile wurde auch der Preis für das Spiel mit dem benötigten Controller bekannt gegeben. Es soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von $99 US-Dollar bzw. 99 € angeboten werden.

Hier seht ihr noch den Ankündigungstrailer zum Spiel:






Mittlerweile ist auch ein Bild des Gitarren-Controllers aufgetaucht:

1 Kommentar: