Trophycard






Mittwoch, 25. März 2015

Evolution Studios entlassen 55 Mitarbeiter

Die Evolution Studios sollen laut vertrauenswürdiger Quellen am 20. März 2015 55 ihrer Mitarbeiter entlassen haben. Wäre diese Angabe zutreffend wäre dies die Hälfte der gesamten Belegschaft des Unternehmens.

Laut einem Bericht soll Sony durch die lange nach hinten verschobene Veröffentlichung von DriveClub und die ab Release auftretenden Serverprobleme viel Geld verloren haben. Zumindest in Europa habe sich das Spiel allerdings den Erwartungen nach sehr gut verkauft, was aber vermutlich den Verlust nicht ausgeglichen hat. Man kann derzeit nur spekulieren wieso die Kündigungen ausgesprochen wurden. Neben dem finanziellen Szenario sei es auch möglich, dass die anhaltenden Probleme der Auslöser waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen